// BEN CLAREMONT

→ GALERIE

Müsste man einen einzelnen Begriff für den Beruf von Ben Claremont nennen, wäre das ›Videograph‹. Ausgebildet wurde er an der Filmhochschule Sydney mit Schwerpunkt ›Regie und Kamera‹ zum klassischen Filmemacher. als er nach seinem Abschluss 2008 mit mehreren Kurzfilmen auf Festivals in Australien, der Türkei und in der Schweiz erfolgreich war, investierte er das Preisgeld immer wieder in neues Equipment. Damit arbeitet er als freier Kameramann für Kino- und Fernsehproduktionen. 2015 entdeckte er die THETA 360°-Kamera als ein perfektes Werkzeug für seine Leidenschaft ungewöhnliche Bildideen zu entwickeln.

Ben Claremont lebt und arbeitet in Sydney / Australien.

www.BenClaremont.com

Ben Claremont on Instagram →

ricoh-littleplanet-keyvisual-pxp

Mehr zur THETA-Fotografie auch unter:

›Tiny Planet‹

Die Serie ›Tiny Planet‹ ist sicherlich in erster Linie der pure Spaß am Experimentieren mit neuen Techniken, Blickwinkeln und dem was Programme aus Bilddaten machen können. Es ist aber natürlich auch Ausdruck meiner Lebensfreude und vielleicht auch ein wenig eine Homage an den Planeten, auf dem wir leben dürfen.

00-Ben-Claremont-book

Die Arbeit an dieser Serie mit der THETA 360°-Kamera war aber auch eine wenig eine Forschungsarbeit, die jetzt in einem Buch nachzulesen ist. Das Buch ist als eBook hier erhältlich:

 

ePub (und andere Formate) → Lulu

oder als iBook im → iBookstore