// STEFFEN BÖTTCHER

Steffen Böttcher alias ›Stilpirat‹ arbeitet in sehr unterschiedlichen fotografischen Themenbereichen: Porträt, Reportage, Werbung ... Darüber berichtet er ausführlich in seinem Blog → stilpirat.de. Zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Fotograf gibt er Workshops, schreibt Bücher über Fotografie und produziert Fotobücher. So z. B. entstand sein Buch ›Logbuch New York‹, das er 2015 fotografiert und produziert hat. Hier einige seiner Projekte, die teils mit der PENTAX 645Z und der RICOH GR entstanden sind:

Eine klassische Auftragsproduktion für eine Werbeagentur: Das Porträt von Sternekoch Kevin Fehling:

Im Frühjahr 2016 war Steffen Böttcher in Vietnam, um mit einer analogen Panorama-Kamera (Widelux) für ein erneutes Buch-Projekt in Vietnam. Dabei entstanden gleichzeitig diverse Panoramen mit der GR II, die teils passend zu den Widelus-Aufnahmen auch zu Panoramen gesticht wurden: