Die Bildpräsentation der PxP-Fotografen am RICOH IMAGING Messestand auf der photokina 2016 stammt von einem neuen Bild-Dienstleister aus Würzburg: skara:

// SKARA

→ GALERIE

skara ist die jüngste Marke der architectural buildings components GmbH aus Würzburg. Mit dem Know How aus vielen Jahren Erfahrung bei Aussen- & Innengestaltung von architektonischen Grossprojekten hat unser Team entschlossen, die fantastischen Möglichkeiten der kreativen Bildpräsentation auszubauen und engagierten Fotografen & Fotografinnen über eine Onlinepräsens zu ermöglichen.

Wir sind keine große, anonyme Firma mit riesigem Maschinenpark und hohem Automationsstandard – wir sind ein mittelständischer Betrieb im fränkischen Würzburg. Carl-Robert Kümpers, der Geschäftsführer, ist auch privat eng mit der Fotografie verbunden. So kommen Business und privates Interesse in einen produktiven Einklang. Und dies schlägt sich im Konzept der Firma nieder.

 

 

 

 

skara möchte das Thema Bild & Fotografie wieder stärker in das Bewusstsein der Menschen rücken, Bilder zu dem machen was sie sind: ein Stück festgehaltene Emotion. Deshalb wollen wir nicht nur ein klassischer Bild-Dienstleister sein, sondern ein Kreativpartner, der allen Interessierten mit Workshops, Tipps zu Ausstellungen und Anregungen für neue Präsentationsideen zur Seite steht. Wir möchten das Thema ein bisschen entfernen von der technischen Ebene der Kameratechnik hin zur gestalterischen Variante: das Bilder-machen und das Präsentieren von Fotos steht bei uns im Fokus.

Noch sind wir ganz am Anfang und bauen unser Portfolio Stück für Stück auf. Neben dem besonderen Bilderdruck hinter echtem Weissglas bieten wir auch Printleistungen auf Alu-Verbund, Stoffe und Tapeten an. Und das Angebot an ungewöhnlichen Materialien wird wachsen. Wichtig ist dabei für uns, dass unsere Kunden und Interessenten eng mit uns in Kontakt stehen, Anregungen geben, aber auch Kritik üben.

Lust auf Austausch? info@skara.de